Google Mail Tasks – ToDo-List für Google Mail und Google Calendar?

Google Mail + Calendar
Bei einem Google Mail-Nutzer ist gestern eine ganze Reihe von Einstellungsmöglichkeiten und neuen Funktionen aufgetaucht: Unter dem Reiter Tasks können scheinbar vollkommen automatisiert Aufgaben bei bestimmten Aktionen ausgeführt werden. So ist es z.B. möglich einen „Task“ zu starten wenn eine eMail als Favorit markiert werden.

Google Mail Tasks
Swen hat sich gestern ein neues Google Mail-Konto angelegt und obige Einstellungen im neuen Konto entdeckt. Scheinbar steht diese Funktion in Verbindung mit dem Google Calendar und fügt Mails automatisch in den Kalender mit ein. Klingt fast nach einer integrierten ToDo-Liste in Google Mail und dem Calendar. Tasks können sowohl beim favorisieren als auch beim labeln von eMails ausgeführt werden – außerdem können Events aus dem Calendar in die Tasks übernommen werden.

Hat einer von euch ebenfalls diese Funktion oder hat irgendwelche Informationen darüber? Ich schließe einfach mal aus dass es sich dabei um eine FF-Extension handelt, dafür ist mir die – mögliche – Integration in den Calendar zu tief. Auffällig ist auch, dass Swen die deutsche Oberfläche verwendet, der Tasks-Reiter aber in englisch erscheint.

[thx to: Swen Wendler]

Update:
Ist doch eine FF-Erweiterung, siehe Pascals Kommentar


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail Tasks – ToDo-List für Google Mail und Google Calendar?

Kommentare sind geschlossen.