Model your Campus-Wettbewerb gestartet

SketchUp
Im letzten Jahr startete Google erstmalig den Build your Campus-Wettbewerb und wollte auf diese Weise alle Universitäten in Nordamerika in 3D erhalten. In diesem Jahr wird der Wettbewerb wiederholt, diesmal allerdings weltweit ausgedehnt, ohne Altersbeschränkung und mit der Gewinnchance auf eine Nintendo Wii sowie einen iPod. Außerdem heißt der Wettbewerb in diesem Jahr Model your Campus.

An dem Wettbewerb können weltweit alle Studenten, auch in Gruppenarbeit, teilnehmen und ihren Campus via Google SketchUp nachbauen. Die Modelle müssen dann über das 3D warehouse hochgeladen und in Google Earth integriert werden – schon nehmt ihr automatisch an dem Wettbewerb teil. Den Gewinnern winkt ein iPod Touch, eine Wii, und für den drittplatzierten ein Google-Shirt + Hut. Teilnahmeschluss ist der 1. Juni 2008

Der Wettbewerb ist mal wieder eine mehr als billige Methode für Google an 3D-Modelle zu kommen. Eine Wii, ein iPod sowie ein Shirt kosten nichts im Vergleich zum Monatslohn eines Designers der diese Gebäude nachbauen würde. Vielleicht wäre es auch mal ganz interessant wenn Google einen „Model your Home“-Wettbewerb startet in der jeder sein eigenes Wohnhaus basteln kann. Das Preisgeld auf ein paar tausend Euro erhöhen und schon können die sich vor Modellen nicht mehr retten 😉

» Model your Campus-Wettbewerb
» Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Model your Campus-Wettbewerb gestartet

  • Finde ich generell eine gute Idee, dass da jeder mit dran wirken kann, den eher tristen Google Globus mit Gebäuden zu „beleben“!

    Für mich bräuchte es nicht mal irgendwelche Preisgelder als Anreiz. Der Spaß an der Freude ist es schon Wert.
    Ich spielte auch schon mit dem Gedanke, unser Haus dort zu integrieren.
    (Werde ich auch mal noch machen.)

    Wozu auch warten, bis mal irgendein bezahlter Designer in zig Jahren das eigene Haus in 3D auf den Globus platziert?

    Das ist wenigstens mal eine Sache, wo auch der normale Nutzer an den Inhalten mitwirken kann, wenn man schon keinen Einfluss auf aktuelle und detaillierte Satellitenbilder hat.

    mfg

    ChinaFan

  • Nicht ganz korrekt übersetzt/verstanden von euch im Blog:

    Each member of the top 3-5 teams (comprising a maximum of 30 people) will win a package that includes an Apple iPod Touch, a Nintendo Wii Console, and a Google t-shirt and hat.

Kommentare sind geschlossen.