Google Notebook Addon wird Firefox 3 kompatibel

Notebook+

Als erste Erweiterung aus dem Hause Google ist nun das Addon zum Google Notebook mit dem Firefox 3 kompatibel.

Die neue Version trägt die Nummer 1.0.0.19.

Die Erweiterungen Google Toolbar und Google Gears sind im Moment noch nicht für Firefox 3 verbessert worden.
Ich denke, dass die zwei genannten Erweiterungen ebenfalls demnächst ein Update erhalten.

Aus der Versionsnummer der Google Toolbar für den Firefox lässt sich ein Datum ablesen: 3.0.20070525W -> 25. Mai 2007. In der Regel ist dieses Datum der Tag an dem diese Fassung erstellt wurde. Der 25. Mai liegt nun schon fast 9 Monate zurück.

Die letzte Version von Google Gears wurde am 19.09.2007 auf hier veröffentlicht. Auch das ist nun schon ungefähr fünf Monate her.
Da Firefox 3 selber einen offline Modus mitbringen soll, den es auch in der Entwicklung nur virtuell gibt, gehe ich davon aus, dass Google Gears in den FF3 integriert wird.

Die Toolbar for Firefox ist im Moment die dritte Generation. Beim Internet Explorer ist die fünfte zur Zeit in der BETA-Phase.
Die nächste Google Toolbar für den Firefox wird dann mit dem FF3 funktionieren und wahrscheinlich der vierten Version der Toolbar für Internet Explorer entsprechen und neue Funktionen mit bringen. Aber wer weiß, vielleicht wird man auch gleich die Funktionen der 5. Toolbar mit einbauen.

Addon installieren

[Blogoscoped-Forum]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Notebook Addon wird Firefox 3 kompatibel

  • Zitat:
    Ich erwartet, dass die erste Toolbar für den Firefox 3 denn der 4. Version für den Internet Explorer ähnelt oder sogar entspricht.

    Sorry Pascal wenn das hier nochmal als Angriff auf Deine Rechtschreibung gesehen wird. Wenn Du Dich vertippst ist das ok, aber an Deiner Grammatik und Satzstellung solltest Du unbedingt arbeiten.
    Die ist absolut grauenhaft in manchen Beiträgen.

    Sorry

  • Danke für die Info.
    Benutze schon seit längerem die 3. Version des Firefox. Add-Ons, insbesondere welche für Google, gab es hierfür kaum. Habe auch seit letztem festgestellt, dass aber mitlerweile neben Gmail Notifier auch der Google Reader Watcher wieder funktioniert.
    Ansonsten habe ich noch keine Google Addons für Firefox 3 Beta gefunden.(Vielleicht auch mangels intensiver Suche)

    Happy Watching Google

    SeC

  • Bei den Google Addons schau ich alle 10-14 Tage mal ob es was neues gibt.

    Und danke für den Tipp mit Google Reader Watcher. Hatte das Addon zwar im FF2 installiert, aber nie nachgeschaut, ob es auch mit dem FF3 läuft.

  • Zitat:
    Sorry Pascal wenn das hier nochmal als Angriff auf Deine Rechtschreibung gesehen wird. Wenn Du Dich vertippst ist das ok, aber an Deiner Grammatik und Satzstellung solltest Du unbedingt arbeiten.

    Deine ist aber auch nicht besser 🙂

    „Du“, „Deine“, „Dich“ wird generell klein geschrieben. Es sei denn eines der Wörter steht am Satzanfang.

    G. xyz

  • Jetzt sind wir wieder soweit wie gestern:
    BITTE HIER KEINE RECHTSCHREIBDISKUSSIONEN FÜHREN.
    Wer NICHTS zum Thema zu sagen hat, soll sich HIER raus halten.

Kommentare sind geschlossen.