Google Mail: Undokumentierte Chat-Emoticons und japanische Emojis

Teufel-Smiley
Vor einem Jahr hat ein User den geheimen Teufel-Smiley, wie oben zu sehen, entdeckt der mit }:-) im Google Mail Chat eingefügt werden kann. Der Teufel-Smiley ist aber bei weitem nicht das einzige versteckte Emoticon, ein anderer User hat noch 5 weitere entdeckt. Außerdem: Die japanische Google Mail-Version unterstützt jetzt auch Emojis.

Smileys
Obiges Smileys können mit folgenden Codes im Google Mail Chat eingefügt werden:
}:-) Teufel
V.v.V Eine Krabbe
>.< zwinkern
</3 gebrochenes Herz
😡 Kuss
:{ Enttäuscht

Sicherlich gibt es noch einige weitere Smileys die bislang undokumentiert sind. Kennt ihr welche?

Emojis
Emoji
Die Japaner sind uns ja immer einen Schritt voraus – auch bei den Smileys. Japaner verwenden standardmäßig Emojis, Symbole die alltägliche Dinge wie z.B. den PC, Handy, Daumen nach oben,… darstellen. Diese Symbole werden ab sofort in der japanischen Oberfläche von Google Mail automatisch erkannt und in das entsprechende Symbol umgewandelt. Eine vollständige Liste der Symbole gibt es derzeit leider noch nicht.

[Google OS, Google Blogoscoped]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail: Undokumentierte Chat-Emoticons und japanische Emojis

Kommentare sind geschlossen.