YouTube Partner Program: Geld verdienen mit Videos

YouTube
Im Mai dieses Jahres hat YouTube sein lang erwartetes Partnerprogramm gestartet, mit dem es möglich sein soll mit den eigenen Videos Geld zu verdienen. Nach dem Start gab es die große Enttäuschung, da nur eine sehr begrenzte Anzahl User an dem Test teilnehmen konnte und Otto-Normal-User außen vor blieb. Seit gestern kann sich nun jeder für dieses Programm anmelden – muss aber dennoch einige Kriterien erfüllen.

Wer am YouTube Partner Program teilnehmen möchte muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
» Es müssen ausschließlich selbst produzierte Videos hochgeladen werden
» Ihr müsst für jedes Video ausnahmslos das Copyright besitzen
» Eure Videos müssen durchschnittlich mindestens einige tausend Zuseher finden
» Ihr lebt in den USA oder Kanada

Wenn ihr in das Programm aufgenommen werdet, werden rund um das Video und teilweise in dem Video Werbebanner/Werbespots angezeigt an denen sowohl YouTube als auch ihr mitverdienen könnt. Durch diese Einnahmequelle ist die Motivation originellen und hochwertigen Content zu produzieren natürlich sehr viel höher. Und je besser der Content, desto mehr schauen zu und desto höher steigen die Werbeeinnahmen. Es dürfte nicht lange dauern bis die ersten Hobby-Regisseure davon leben können 😉

» YouTube Partner Program
» Ankündigung im YouTube-Blog

[gOS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube Partner Program: Geld verdienen mit Videos

Kommentare sind geschlossen.