Interview mit Google.org-Chef Larry Brilliant

google.org
Das ZDNet-Magazin hat ein Interview mit Google.org-Chef Larry Brilliant über das Engagement der Stiftung, die großen aktuellen Probleme der Menschheit – inklusive Klimawandel – und einige zukünftige Projekte geführt. In dem Interview erklärt er, dass Google – als einer der weltweit größten Stromabnehmer – seine soziale Verantwortung wahr nimmt und daher bereit ist sehr viel Geld und einige Googler dafür zu investieren.

Brilliant engagiert sich bereits seit vielen Jahrzehnten beruflich wie privat für gemeinnützige Projekte. Er war Geschäftsführer bei einer Reihe von Wohltätigkeitsorganisationen und hat selbst vor 30 Jahren eine Stiftung gegründet die laut seinen Angaben mittlerweile 2 Millionen Menschen vor der Blindheit bewahrt hat – durch einfachste Operationen. In dem Interview spricht er auch über das Engagement der Ober-Googler Eric, Larry & Sergey.

» Interview mit Larry Brilliant


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Interview mit Google.org-Chef Larry Brilliant

Kommentare sind geschlossen.