Google Analytics: Mehrere Diagramme gleichzeitig anzeigen

Analytics
Mittlerweile nutzt Google Analytics so gut wie alle verfügbaren und gesammelten Daten um Besucherströme auszuwerten. Die Datensammlung kann derzeit technisch nicht vergrößert werden, also müssen die vorhandenen Daten jetzt noch besser aufbereitet werden – derzeit experimentiert Google mit einer neuen teilweise interaktiven Grafik auf der Startseite.

PageViews vergleichen
Bisher konnte im oberen Diagramm des Dashboards nur eine einzige Grafik angezeigt werden, ohne eine Möglichkeit die Daten mit irgendwelchen anderen Werten zu vergleichen. Ab sofort kann aus einer Reihe von 6 verschiedenen Diagrammen jeweils ein Diagramm mit einem anderen verglichen werden – dazu werden beide Grafiken gleichzeitig angezeigt, das gilt auch für den Toolip des jeweiligen Tages.

Als weitere Verbesserung würde ich jetzt noch bessere Filter und weitere Diagramm-Interaktionen vorschlagen. Es wäre doch interessant nicht nur 2 Datenströme sondern beliebig viele miteinander zu vergleichen. Außerdem wäre es schön wenn man die Daten von Analytics auch außerhalb der Oberfläche, via API, nutzen könnte. Zumindest einen einfachen Besucher-Counter könnt Google anbieten.

[thx to: Potsdam Blog]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Analytics: Mehrere Diagramme gleichzeitig anzeigen

Kommentare sind geschlossen.