YouTube-Design-Test: Kleine Änderung

YouTube
Vor einigen Tagen hat das YouTube-Team ein neues Kategorien-Design zum Test angeboten und die User um ihre Meinung gebeten. Dabei scheint ein Großteil der User genau der gleichen Meinung gewesen zu sein wie ich, nämlich das die rote Navigationsleiste viel zu aufdringlich und ablenkend ist. Im neuesten Test ist die Leiste hellgrau.

Vorheriger Test:
Test

Aktueller Test:
Test
Wie man sieht ist die Farbe der Leiste die einzige Veränderung in der Testphase. Entweder wurde der neue Grundaufbau der Seite garnicht kritisiert oder dem YouTube-Team ist einfach noch keine gute Alternative eingefallen. Neben dieser Änderung wurde auch der Upload-Link grafisch verändert und die Navigationslinks öffnen sich nur noch bei eine MouseOver über den Pfeilen. Mir gefällt der aktuelle Test sehr viel besser – aber an das aktuelle Standarddesign kommt es nicht dran.

Vergleich der Designs:
Vergleich
Grafik von Driver

» YouTube-Design testen

[thx to: Driver]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube-Design-Test: Kleine Änderung

  • Ich weis auch nicht so richtig. Sicher ist das neue Design funktionaler, aber ob es mir gefällt kann selbst ich als angehender Grafikdesigner nicht sagen.
    Usability? Top. Aber ob es hübsch ist… keine ahnung. Zumindest scheint die Perfomance nicht darunter zu leiden, im gegenteil finde ich das youtube in letzter zeit immer schneller geworden ist.
    Aber wir werden sehen, denn so wie ich google kenne ist das nicht die letzte designänderung 😉

  • Youtube schneller? Teils ladet das überhaupt nicht :-/

    Die neueste Version gefällt mir am Besten, ist schlicht und nicht so fett wie das aktuelle. Rot ist einfach nur eine Sünde.

  • Ich finde das aktuelle Design nicht wirklich gut. Es wirkt irgendwie zu unaufgeräumt. Aber auch das alte war nicht gerade gut. Youtube sollte ruhig noch weiter experimentieren. Obwohl das rot dann doch zu experimentierfreudig ist 😉

Kommentare sind geschlossen.