Labels und Bookmarks in Google Notebook

Notebook
Auf dem Google Dienst zur Speicherung von Abschnitten aus Webseiten und selbst erstellten Notizen, Google Notebook, wurden nun auch Lables und Kommentare für die Objekte hinzugefügt. Zudem sind unter diesen Labels auch die Einträge von Bookmarks verfügbar, so dass beide Dienste unter einer Oberfläche genutzt werden können. Bereits seit dem Frühjahr kann man zur Sortierung der Notizabschnitte zwischen alphabetischer oder der Sortierung nach Datum wählen.

Google Notebook Bookmarks

Die Lesezeichen werden in einem neuen Notizbuch namens „Nicht gespeichert“, das man nicht veröffentlichen kann, aber auch andere Funktionen wie das Exportieren nach Google Docs sind nicht möglich.
Die Erweiterung für den Internet Explorer und Firefox steht nun auch in einer neuen Version bereit.

[gOS]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Labels und Bookmarks in Google Notebook

  • Wow… Da bin ich echt mal platt: Klasse Idee die „Notes“ und „Bookmarks“ so zusammen zu fassen. Gut gelöst. Design der anderen Google-Dienste schön hierauf übertragen.

  • ..ganz versteh ich das nicht – wozu müssen jetzt auch die Bookmark Links als „Labels“ in den Docs erscheinen? Warum ein neues „Unfiled“-Notebook?
    Als nächstes Gmail und Greader als Notebook???

  • Einen wirklichen Sinn macht das noch nicht, aber wenn das besser umgesetzt wird kann das schon sehr praktisch sein. Zu jedem Link kann jetzt noch eine komplette Notiz hinzugefügt werden. Und Notizen halt mit Links versehen werden. Das geht zwar jetzt auch schon, aber so ist es einfach bequemer.

  • Das mit den Bookmarks verstehe ich nicht, ich nutze bisher aber auch Google Bookmarks nicht, kann es also nicht ausprobieren. Auf dem Screenshot sind doch nur Labels und keine Bookmarks zu sehen!?

  • Beigeistert bin ich nicht gerade davon, dass die Google Bookmarks nun plötzlich in meinen Google Notebook landet, ich kann diese nicht einmal vom Notebook rauslöschen, da sie sonst auch von G-Bookmarks weg sind, was ich ja nicht will, ich will nur keine Bookmarks in den Notizen haben…

Kommentare sind geschlossen.