Google kündigt Partnerschaft mit Nielsen an

Nielsen
Google und das Marktforschungsinstitut Nielsen haben eine mehrjährige strategische Partnerschaft angekündigt. Google wird die Daten von Nielsen (dabei handelt es sich hauptsächlich um Einschaltquoten von Nielsen Ratings) zusätzlich zu den selbst gesammelten Daten nutzen um die schon vor langer Zeit erwarteten Google TV Ads zur Marktreife zu bringen und den Erfolg der Werbung zu messen.

Schon seit April läuft eine Großangelegte Testphase von Google TV – über den Erfolg der Kampagnen und die Zufriedenheit der Inserenten ist zur Zeit aber nichts bekannt. Scheinbar ist Google nicht in der Lage mit den ausgewerteten Daten den Erfolg einer Kampagne selbst zu messen und wird dazu jetzt auch die Quotenmessungen von Nielsen zurückgreifen.

Mal schauen was diese Partnerschaft sonst noch so an Produkten hervorbringen wird…

» Presseerklärung von Google


Teile diesen Artikel: