Doodle 4 Google Australia: Vorauswahl 2007

Doodle 4 Google Australia
Nachdem der Doodle 4 Google-Wettbewerb in den letzten beiden Jahren nur in Großbritannien abgehalten worden ist, findet er in diesem Jahr auch in britischen Provinz 🙂 Australien statt: Insgesamt gibt es 32 Doodles zu bestaunen die von australischen Kindern im Alter von 1 (!) bis 10 Jahren gestaltet worden sind.

In den vergangenen Wochen hat Google mehrere tausend Doodle-Vorschläge bekommen und die 32 besten davon ausgewählt und nun zum Voting freigegeben. Die Votes sind in 4 Altersgruppen eingeteilt und von jeder Altersgruppe wurde je ein Gewinner für einen australischen Bundesstaat vorausgewählt. Welches Doodle am Ende gewinnt wird zwar vom Original-Doodler Dennis Hwang ausgewählt, aber mit jedem Vote macht man die Kinder ein bißchen glücklicher 😉

Der erste Platz des 4wöchigen Votes beinhaltet lediglich – wenn man das so nennen darf – die Anzeige des Doodles für 24 Stunden auf der australischen Homepage während alle weiteren Plätze „Technologiepreise für ihre Schule“ mit nach Hause nehmen dürfen. Ich behaupte zwar dass man von den Technologiepreisen mehr hat – aber wer kan schon von sich behaupten die Google-Homepage für 24 Stunden mit gestaltet zu haben? 😀

Hier meine jeweiligen Favoriten:
1-3 Jahre
Google Doodle
(Erstaunlich was die Kinder in diesem Alter aufs Papier bringen…)

4-6 Jahre
Google Doodle

7-8 Jahre
Google Doodle

9-10 Jahre
Google Doodle

» Doodle 4 Google: Vote
» Ankündigung im Google Australia Blog

[Googlified]

Nachtrag:
» Doodle 4 Google Australia: Video-Antworten der Kinder
» Doodle 4 Google Australia: Das Gewinner-Doodle


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Doodle 4 Google Australia: Vorauswahl 2007

Kommentare sind geschlossen.