Webanwendungen wie Google Mail mit Prism schneller starten


Mozilla arbeitet zur Zeit nicht nur am Firefox 3, sondern an einem Programm das den Namen Prism trägt. Damit soll es möglich sein Webanwendungen wie Google Mail schneller vor sich zu haben. Ich habe die aktuelle Version 0.8 getestet und werde diese Euch nun mal vorstellen.

Als Anwendung wählte ich Google Docs aus.

Nachdem Klick auf dem Icon, welcher sich anpassen lässt, auf dem Desktop, …

..öffnet sich zu erst die gewohnte Login-Page, nach dem Login ist alles genauso; die vorhandenen Dokumente lassen sich bearbeiten und per Drag&Drop verschieben.
Logischerweise kann man auch neue erstellen:

Ich finde es super und habe nun Google Mail, Google Docs und den Calendar schneller über den Desktop erreichbar.

Eigentlich sind es ja nur Bookmarks, aber die Webseite lässt sich schneller öffnen, als wenn man den Firefox oder den Internet Explorer öffnen muss.

Den GoogleWatchBlog kann man so auch schneller haben.

Aus der Anwendung könnte mit Google Gears vielleicht sogar der oft gewünschte GSync werden.

» Download der Software für Windows (für Linux oder Mac konnte ich sie nicht finden.)
» Mozilla Projekt Seite

[Google Blogoscoped]

[Gastartikel von: Pascal]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Webanwendungen wie Google Mail mit Prism schneller starten

Kommentare sind geschlossen.