Maps Mobile-Werbung jetzt auf jedem Maps-Ausdruck

Save Trees. Go Green
Mit obigem Banner bewirbt Google seit knapp 3 Wochen seine mobile Version der Google Maps. Interessanterweise erscheint diese Grafik nur, wenn eine Route oder Karte ausgedruckt wird – dem Anwender wird also beim ansehen der ausgedruckten Karte jedesmal in Erinnerung gerufen dass er wieder einmal dazu beigetragen hat einen Baum zu töten. Eigentlich eine gute Sache, wenn nicht jedesmal Tinte für diesen Ausdruck verschwendet werden würde…
Außerdem bin ich von dieser Form der Werbung nicht gerade begeistert, das ist schon mehr als aufdringlich.

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Maps Mobile-Werbung jetzt auf jedem Maps-Ausdruck

  • Wie wäre es wenn Google seinen Routenplaner mit den gängigen Navis verbindet und nicht nur mit den Geräten von BMW oder VW. Ich wünsche mir eine Upload Funktion für meinen TomTom 🙂

  • Ha Ha Ha … Also ich nutze Google Maps gerne für meine Routenplanung. Ist wirklich ein tolles Werkzeug. Aber eine Route über den Atlantik habe ich noch nicht geplant, wozu auch? Ich denke es wäre wirklich eine tolle Idee eine solche Kopplung einzurichten. Das Problem sehe ich in den vielen verschiedenen System. Welches soll unterstützt werden? Gibt es da eigentlich keine Standards?

Kommentare sind geschlossen.