Google kündigt AdSense for Mobile an

AdSense
Google ist mittlerweile dabei sein Werbenetzwerk auf andere Medien wie TV, Radio, Print, PC-Spiele und sogar Außenwerbung auszudehnen, hat aber bisher noch nicht einmal den mobilen Markt abgedeckt – bis heute. In einer kurzen Presseerklärung hat Google den baldigen Start von AdSense for Mobile angekündigt.

Details zur Funktionsweise oder Screenshots der einzelnen Banner gibt es bisher noch nicht sehen. Voraussetzung zur Teilnahme scheint es zu sein, dass man eine Webseite betreibt die auf einem Handy-Display optimal angezeigt werden kann – was man in Zeiten eines iPhones und dem Opera-Browser auf dem Handy allerdings mittlerweile auch von „großen“ Webseiten erwarten kann.

Zum Start werden die mobilen Anzeigen neben Amerika auch auf dem britischen, französischen, italienischen, deutschen, spanischen, irischen, russischen, niederländischen, australischen, indischen, chinesischen und japanischen Markt verfügbar sein.

» Presseerklärung von Google

[TechCrunch]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Google kündigt AdSense for Mobile an"

Kommentare sind geschlossen.