9 Jahre Google

Google
Heute vor genau 9 Jahren haben Larry Page und Sergey Brin unter der Adresse google.stanford.edu eine Suchmaschine mit einem Index von weniger als 10 Millionen Seiten online gestellt und auf die freie Welt losgelassen. Diese Suchmaschine hat sich, und so ist es bis heute, lediglich über Mund-zu-Mund-Propaganda zu dem entwickelt was sie heute ist.

Veränderungen im letzten Jahr
Im letzten Jahr hat sich Google mit der Veröffentlichung von neuen Diensten eher zurückgehalten – nachdem 2006 eine wahre Flut von neuen Anwendungen auf uns zukam – und sich darauf beschränkt die bestehenden Dienste zu erweitern bzw. untereinander zu verbinden oder zu übersetzen. Was sich sonst so getan hat könnt ihr einzeln im Archiv nachlesen 😉

Die wichtigsten Veröffentlichungen des letzten Jahres:
» Google Earth Sky
» Google Mashup Editor
» Google Gears
» Maps Mapplets
» Google Maps StreetView
» Universal Search
» Google Web History
» My Maps
» Google Patent Search
» Custom Search Engines
» Google Docs & Spreadsheets
» Google Code Search
» SearchMash

Wie jedes Jahr wird Google sicherlich auch diesmal seinen eigenen Geburtstag nicht vergessen und ein entsprechendes Doodle erstellen.
Hier das Doodle, wenn es dann verfügbar ist:
Google-Doodle: 9 Jahre Google

Doodles der letzten Jahre:
» 8 Jahre Google
Google-Geburtstag
» 7 Jahre Google
Google-Geburtstag

» 6 Jahre Google
Google-Geburtstag

» 5 Jahre Google
Google-Geburtstag

» 4 Jahre Google
Google-Geburtstag


Ich gehe mal davon aus dass es noch einen offiziellen Rückblick auf 9 Jahre Google geben wird und eventuell auch wieder eine Party veranstalt wird, von daher wäre es eigentlich zu früh jetzt schon zu gratulieren – aber ich tue es trotzdem 😀

Herzlichen Glückwunsch Google!
Und vorallem Herzlichen Glückwunsch und einen Herzlichen Dank an Larry und Sergey – und natürlich auch an Eric, Marissa und alle anderen Googler. Ihr habt in 9 Jahren wirklich unglaubliches geschafft und geleistet – weiter so!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 6 Kommentare zum Thema "9 Jahre Google"

Kommentare sind geschlossen.