Erster Screenshot vom neuen Orkut-Design

Orkut
Seit wenigen Stunden wird das neue Orkut-Design langsam für die ersten User ausgerollt. Bisher habe ich noch keine Erfahrungsberichte oder Bewertungen gefunden, aber dafür ist jetzt der erste Screenshot aufgetaucht. Leider lässt dieser Screenshot die ganze Vorfreude schon in der Anfangsphase zerplatzen… Orkut hat kein neues Design, sondern nur einen neuen Anstrich bekommen.

Neu:
Orkut-Design: Neu

Alt:
Orkut-Design: Alt
Wie man sieht ist sich das Orkut-Team sehr treu geblieben und hat an dem doch etwas angestaubtem Design absolut nichts geändert. Alle Bedienelemente sind immer noch dort wo sie vorher gewesen sind, es gibt keine AJAX-Oberfläche (die nicht unbedingt nötig wäre, aber schick aussieht) und das ganze sieht immer noch leer und überladen gleichzeitig aus.

Die einzige sichtbare Änderung für mich ist die neue etwas hellere Hintergrundfarbe – Gott sei dank!!! – und die Farbe der einzelnen Seitenelemente. Außerdem sind die Ecken der einzelnen Elemente ein wenig abgerundet, aber das wärs auch schon wieder…

Bleibt nur noch zu hoffen dass es sich bei diesem Screenshot um ein Mockup handelt und das echt Design ein wenig anders aussieht – aber die Hoffnung ist nicht wirklich groß…

» Original-Foto

[thx to: andie]


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

comment 8 Kommentare zum Thema "Erster Screenshot vom neuen Orkut-Design"

Kommentare sind geschlossen.