Docs & Spreadsheets: 96% aller Googler nutzen es

Docs and Spreadsheets
Die Googler scheinen von der hauseigenen Software mehr als überzeugt zu sein: Neben den einzelnen Suchtypen und Google Mail werden auch die Google Apps hausintern eingesetzt – laut eigenen Aussage in der gleichen Version wie die öffentliche verfügbare. Aber auch Docs & Spreadsheets ist im Googleplex äußert beliebt – über 95% der Mitarbeiter nutzen die Software.

Hier die Nutzungsstatistiken:
Nutzung in den letzten 7 Tagen: 87%
Nutzung im letzten Monat: 96%
Anzahl Dokumente: 370.000
Neue Dokumente/Tag: 3.000

Und was sagen uns diese Zahlen – außer das die Software ziemlich beliebt ist?

„Google is watching you“

Die loggen, tracken und analysieren wirklich alles… bis aufs letzte Byte 😀

P.S. Ich nutze D&S mittlerweile auch sehr oft – und ihr?

» Die Zahlen im D&S-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Docs & Spreadsheets: 96% aller Googler nutzen es

  • Ich brauche D&S vorallem in der Berufsschule. Wir müssen relativ viele Dokumentation zu unseren Programmen schreiben und da das meistens Gruppenarbeiten sind, ist es mit D&S relativ einfach ein passendes Dokument zu erarbeiten, an dem alle Beteiligten gleichzeitig arbeiten können =)

  • ich nutze es in der berufsschule, in der firma, aber auch mit freunden zusammen. genauso wie den google kalender. die share funktion ist einfach genial. allerdings habe ich noch einige anregungen zum google kalender.

    wie ist das genau mit der wishlist jens? wie kann ich dort auch was beitragen? ist das zur zeit überhaupt aktuell?

    gruss, daniel

  • Zitat:
    Jens sagt:
    27.Jul.2007, 18:11 Uhr
    sobald ich das implementiert habe, geplant ist es ja schon lange wie man sieht 😉

    In den nächsten Wochen habe ich wieder Zeit etwas am Blog zu basteln. Wunschliste und Artikel einreichen wird es dann so in 2-3 Wochen gebe – denke ich.

    Hatte ihn auch schon gefragt.

    http://www.googlewatchblog.de/forum.php?viewtopic=1600

    Das Artikel einreichen ist wie man sieht schon verhanden.

  • Google Docs ist eine Superanwendung.
    Um nochmal auf die Wunschliste zurück zu kommen, eigentlich hätte diese ja zwischen 10.8.07 und 17.08.07 starten müssen.

  • Zitat:
    Um nochmal auf die Wunschliste zurück zu kommen, eigentlich hätte diese ja zwischen 10.8.07 und 17.08.07 starten müssen.

    Wie kommst du auf dieses Datum?

    Wunschliste: Jaja, ich werde mal wieder basteln *g* Faulheit siegt oft, aber ich werd dann wohl mal anfangen…

Kommentare sind geschlossen.