YouTube-Videos demnächst auf Google-Servern?

youtube 

Es gibt ein erstes Anzeichen dafür dass der Content von YouTube demnächst auf Googles Servern gehostet wird: Bei einigen Videos (nicht bei allen) sieht man im Statusbalken des Browsers eine kurze Meldung, dass Daten von cache.googlevideo.com geladen wird. Eventuell werden YouTube-Videos demnächst bei Google gehostet um die Videos noch schneller zu laden.

Loading from Google Video
Anscheinend wird Google Video als Videohoster zumindest im verborgenen weiter existieren, zumindest werden die YouTube-Videos dort gecacht. Aus diesem Cache können zumindest sehr beliebte Videos schnell geladen werden und können eventuell ganz ohne Wartezeit abgespielt werden.

Vielleicht hat das ganze aber auch etwas mit der neuen Videosuchmaschine zu tun. Eventuell werden in einigen Tagen ähnliche Videos nicht nur von YouTube sondern auch von anderen Webseiten angezeigt. Ist zwar unwahrscheinlich, aber eine bessere Variante fällt mir gerade nicht ein 😀

[thx to: Hauke Michael Maaß]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube-Videos demnächst auf Google-Servern?

  • „noch schneller“ ist gut – YT ist bei mir so ungefähr der langsamste der großen Videohoster. Fast kein Video läuft da ohne Zwischenstop ab im Gegensatz zu den anderen.

  • Gott sei dank! Ziehen die endlich (wenigstens z.T.) um!
    Hab das gleiche Problem wie Frank, das es ewig und 3 Tage dauert bis mal ein Film/Clip fertig ist.

    Daher lade ich mir die FLV files und schau mir die direkt an, so habe ich dann wenigstens binnen paar Sekunden/Minuten den Clip.

Kommentare sind geschlossen.