Google kooperiert mit Sina.com

Google + Sina
Um seine Position auf dem chinesischem Markt weiter zu stärken und irgendwann zum Konkurrenten Baidu.com aufzuschießen haben Google und der chinesische Portalbetreiber Sina.com eine Partnerschaft angekündigt. Sina wird demnächst sowohl Googles Websuche als auch Googles Werbesystem verwenden. Kein schlechter Deal, Sina ist Chines besucherstärkstes Portal.

Offiziell heißt es, dass Sina seinen Usern mit der Kooperation ein „noch besseres Sucherlebnis“ bieten möchte – und nebenbei natürlich auch jede Menge Geld durch Googles Werbesystem sammeln 😉 Auf redaktioneller Ebene soll es ebenfalls eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen geben, welche aber nicht näher erläutert worden ist. Ich denke dabei wird es sich wohl lediglich um die Aufnahme in die Google News und ähnliches handeln.

[Google-Szene]

» Presseerklärung von Sina


Teile diesen Artikel: