Ask.com Bildersuche verbessert

Ask.com

Es deutet sich an, dass im Bereich der Bildersuche bald etwas neues kommt. Die Filterung nach Gesichtern oder Bildern aus Nachrichten sind die ersten Vorboten. Nun hat auch Ask.com einige solcher Funktionen in die Bildersuche integriert und unterscheidet nun auch Bilder aus dem Web von denen in Nachrichten.

Hier ein Beispiel für die Suche nach Bildern in Nachrichten:

Ask.com Bildersuche in Nachrichten nach „Google“

Zum Vergleich die Google Bildersuche in Nachrichten nach „Google“

Wie wärs denn, wenn noch Screenshots von Landschaften, Gebäude, Fahrzeuge und viele andere Cluster mit thematischer Einordnung gefunden werden könnten ? Auch Tages- oder Jahreszeiten auf den Bildern wär doch mal ein Ansatzpunkt.

Immerhin beschäftigt sich doch ein Ask-Forschungsteam in Pisa seit geraumer Zeit mit diesem Thema…

[webadvantage.net]


Teile diesen Artikel: