YouTube-Update: Active Sharing, Fullscreen & co


Das fast schon traditionelle 3wöchige YouTube-Update bringt uns diesmal keine neuen Features sondern Verbesserungen an den bestehenden Funktionen. Das vor kurzem eingeführte Active Sharing bleibt jetzt dauerhaft aktiviert, über neue Videos kann man sich jetzt per Mail informieren lassen und der Fullscreen-Modus ist jetzt endlich ohne Video-Unterbrechung erreichbar.

Hier die neuen Funktionen:
Active Sharing-Änderungen
Da das Active-Sharing-Feature anscheinend bei den Usern so gut angekommen ist, wurde einiges verbessert. Ab sofort werden zu jedem Video standardmäßig bis zu 25 User angezeigt die sich dieses Video jetzt gerade ebenfalls ansehen – was natürlich nur bei absoluten Top-Videos der Fall sein dürfte. Außerdem wurde die 30 Minuten Sperre deaktiviert, ab sofort ist das Active Sharing so lange aktiviert bis man sich ausloggt oder es im Profil wieder deaktiviert. Überwachung Pur bei YouTube 😉

Wochenzusammenfassung
Wer nicht jeden Tag die Zeit hat sich bei YouTube einzuloggen oder die abonnierten Videos per RSS verfolgt, kann sich jetzt auch per Mail über alle neuen Videos informieren lassen. Einmal pro Woche wird eine Art Newsletter verschickt in dem alle neuen Videos von den abonnierten Usern und Channels aufgelistet werden – perfekt um den langweiligen Sonntag zu füllen .p Eingestellt werden kann das ganze hier, eine Integration in Google Alerts – und damit verbunden ein Update des Dienstes – wäre sicherlich besser gewesen.

Sponsor-Channels
Ab sofort haben auch alle Sponsoren von YouTube einen eigenen Channel in dem ihre Videos alphabetisch oder nach der Anzahl der Views sortiert werden können. Wers braucht…

Fullscreen ohne Unterbrechung
Endlich! Wenn man während eines laufenden Videos jetzt in den Fullscreen-Modus wechselt wird das Video ohne Unterbrechung weitergespielt. Beim Wechsel zum normalen Modus läuft das Video ebenfalls weiter und es gibt keine Verzögerung oder sonstige Unterbrechung. Bisher hat das Video gestoppt, der Fullscreen-Modus war elendig langsam und das Video wurde von vorne abgespielt. Wurde wirklich Zeit dass man das verbessert hat…

» Ankündigung im YouTube-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube-Update: Active Sharing, Fullscreen & co

  • Also das Fullscreenfeature hab ich in der Schule schon mal aufm Laptop meines Kumpels bewundern können.
    Bei mir stelle ich jedoch noch das alte Verhalten fest (Öffnen in neuem Fenster, Wiedergabe vom Anfang). Wieder ein Rollout nach und nach, wie von Google bekannt?

  • Die sollten sich Lieber mal darum kümmern das ihre Videos nicht mehr dauern ruckeln und einfrieren, anstatt sich mit so einem überflüssigen Mist wie Aktive Sharing zu befassen !

  • ALso bei mir hat das ganze heute früh schon perfekt funktioniert. Und mit ruckelnden Videos habe ich auch kaum Probleme…

Kommentare sind geschlossen.