Vote: Wieviele Server hat Google?

Google Balls
Philipp Lenssen stellt in seinem Blog die Frage, wieviele Server Google weltweit derzeit ungefährt betreibt. Leider gibt es keine Möglichkeit die wirkliche Anzahl herauszufinden, aber anhand seiner gestarteten Umfrage kann man immerhin sehen was die User-Meinung ist. Zur Zeit liegt die geschätzte Anzahl der Server bei 1,333,929. Ich habe auf 1.500.000 getippt – was meint ihr?

» Mitvoten bei Blogoscoped


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Vote: Wieviele Server hat Google?

  • 500.000
    Ist es nicht ähnlich wie bei Festplatten?
    Optisch werden sie immer kleiner, aber die Speicherkapazität wird immer grösser.

  • Das schon, aber Google nutzt glaube ich heute noch „normale“ Rechner statt hochgezüchtete Server. Die Masse machts.

  • Wenn man davon ausgeht, dass ein Server 100Watt in der Stunde zieht, dann macht das eine jährliche Stromrechnung bei 1,5Mio Servern von 250Mio ? aus. Mal so etwas gerundet

  • Ich denke nicht, dass google so viele Server hat, eher riesige Storages, SANs … Und halt ei paar SUN Server 🙂

  • Krieg mich nicht mehr ein vor lachen.. 1.5 Millionen Server *gggg* was müssten denn die Content Streaming Anbieter haben, die für 200 Millionen professionelle und hochbesuchte Internetseiten Content Hosting anbieten ? 500 Milliarden Server? Haha…

  • die Zahl kommt gut hin pro rechenzentrum gibt es mehr als 40k server. ich hab ne arbeit über den serveraufbau geschrieben. sie verwenden keine großen sondern viele kleine mit mabos von gigabyte. gruß passsy

Kommentare sind geschlossen.