Live-Nutzungsstatistik vom AIM in Google Earth

Google Earth
Das Team des AOL Instant Messengers lässt sich jetzt Nutzertechnisch ein wenig in die Karten schauen. Wer schon immer einmal sehen wollte wie weit die einzelnen Gespräche um die Welt gehen kann das mit einer neuen KML-Datei für Google Earth jetzt tun. Einmal eingebunden, wird in Google Earth in Real-Time angezeigt wer sich gerade mit wem auf welchem Fleckchen der Welt unterhält.

AIM
Neben der „Verbindungsübersicht“ steht auch eine weitere KML-Datei zur Verfügung die anhand einer kleinen Grafik anzeigt wieviele User gerade an welchem Ort online sind, so kann man sehen wo eine besonders hohe User-Konzentration besteht und in welchen Ländern der AIM besonders beliebt ist. Datenschützer dürfen übrigens aufatmen, es kann nicht gesehen werden WER mit WEM chattet und auch nicht in dem Chat mitgelesen werden – NOCH NICHT .p

P.S. Bei mir hat das ganze jetzt gerade nicht funktioniert, gestern hingegen schon – daher auch der Screenshot-Klau von GOS.

» KML-Dateien

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Live-Nutzungsstatistik vom AIM in Google Earth

  • „wird in Google Earth in Real-Time angezeigt wer sich gerade mit wem auf welchem Fleckchen der Welt unterhält“

    2 Zeilen spaeter:
    „es kann nicht gesehen werden WER mit WEM chattet“

Kommentare sind geschlossen.