Google Earth Layer zu den Wahlen in Frankreich

Google Earth
Und wieder einmal wird Google Earth zur Information über aktuelle Ereignisse genutzt. Die Wahlen in Frankreich sind gerade einmal 2 Tage her und schon finden sich die Ergebnisse als Standardlayer in Earth – wahrscheinlich aber nicht für immer sondern nur für einige Wochen oder Monate. Leider ist der Layer auch sehr gut im Menü versteckt…

Um den Layer zu sehen muss über den Layer-Einstellungen der Menüpunkt „View all“ ausgewählt werden, ansonsten bekommt man die Wahl-Informationen garnicht angeboten. Merkwürdig ist auch die Anzeige der Wahlergebnisse die zumindest bei mir so garnicht Earth-Like sind. Es wird lediglich die französische Flagge angezeigt und bei einem Klick darauf öffnet sich eine Info-Blase mit den einzelnen Regionen und deren Wahlergebnissen sowie Links zur Recherche mit der Google-Suche.

Auf dem Screenshot vom Google Earth Blog sieht das ganz anders aus, dort wird die Einteilung der Regionen auch wirklich auf der Karte angezeigt, was natürlich sehr viel übersichtlicher ist – vorallem für jemanden der sich in Frankreich überhaupt nicht auskennt. Aber vielleicht mache ich auch nur irgendetwas falsch, ich kam aber nicht über die Infoblasen-Ansicht heraus…

[Google Earth Blog]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Earth Layer zu den Wahlen in Frankreich

  • Mich würde vor allem interessieren wie ich den Schwachsinn wieder los werde. Kann mir da jemand helfen. Seit der Wahl bekomme ich bei jedem Neustart von Google Eareth diese Wahlerrgebnisse. Mitlerweile kann ich sämtliche Details auswendig, obwohl mich die Details überhaupt nicht interessieren.

    Gruß Manfred

Kommentare sind geschlossen.