Orkut-Communitys jetzt auch mit Votes

Orkut
Googles Community Orkut wird mal wieder ein kleiner wenig interaktiver: Jedes Mitglied einer Community kann jetzt nicht nur Diskussionen eröffnen sondern auch Votes erstellen. Abgestimmt wird unter allen anderen Mitgliedern der Community, welche sowohl voten als auch die Frage kommentieren können. Online ist die Funktion aber noch nicht.

Orkut-Votes
Zu jedem Vote können nicht nur Antwortmöglichkeiten sondern auch Bilder hinzugefügt werden, allerdings scheinbar nur im Thumbnail-Format. Wieviele verschiedene Votingmöglichkeiten man einstellen kann, ob Mehrfachvotes möglich sind oder man mehrere Antwortmöglichkeiten auf einmal auswählen kann wird bisher nirgendwo beschrieben.

Im Google-Blog gibt es zwar schon einen Screenshot (siehe oben), aber zumindest in meinem Orkut-Account (brav auf englisch eingestellt) ist diese Funktion noch nicht vorhanden. Laut dem Blog soll sich die Funktion direkt auf der Community-Seite verstecken, wahrscheinlich neben dem „New Topic“-Link.

Die Idee solche Votings einzubauen ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht dass es dem Großteil der User etwas bringt. Außerdem frage ich mich wirklich langsam was Orkut für Google eigentlich ist. Orkut wird weder richtig am Leben gehalten noch wird es zu Grabe getragen. Da es aber alle paar Monate mal um neue Funktionen erweitert wird habe ich noch Hoffnungen dass es eines schönen Tages im Jahre 2097 dann mal richtig in das Google-Netzwerk integriert wid 🙂

» Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel: