Google Maps Mashup: MapMessage

Google Maps
Vor einiger Zeit habe ich euch das Google Maps Mashup GeoGreeting vorgestellt, mit dem auch mal eine andere Form der Grußkarte erstellt werden kann. Mit MapMessage können jetzt ebenfalls kurze Grüße auf der Weltkarte erstellt werden – via Rauchzeichen.

MapMessage

Es kann ein beliebiger Ort auf der Weltkarte oder aus einer vorgefertigten Liste ausgewählt werden aus welchem Gebäude die Rauchzeichen kommen sollen. Dann noch eine 200-Zeichen-Nachricht (leider ohne Umlaute) dazu und das MashUp kann per Mail verschickt oder per Link auf andere Seiten eingebunden werden. Die Idee ist wirklich sehr gut, und auch super umgesetzt – die Karte scrollt sogar leicht mit und die Rauchzeichen schweben eine weile über den Bildschirm – TOP!

» MapMessage-Beispiel
» Eigene Grußkarte erstellen

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps Mashup: MapMessage

Kommentare sind geschlossen.