Kleines Update an der Web Albums-Suche


Die vor 2 Monate eingeführte Suchfunktion von Picasa Web Albums hat ein kleines Usability-Update bekommen: Musste man vorher den Suchbegriff eingeben, die Suche starten und erst dann auswählen ob man nur in der eigenen oder den favorisierten Galerien suchen möchte, kann man dies nun gleich vor der Suche mit einem kleinen DropDown-Feld erledigen.

Picasa Suchfeld

Das Aussehen der Symbole erinnert mich ein klein wenig an das Logo des MSN Messenger, ob das wohl beabsichtigt ist? Das Design lässt mich zumindest darauf hoffen das die Suchweite demnächst noch ausgebaut wird, z.B. auf alle Google Mail-Kontakte die eine Picasa-Galerie besitzen oder natürlich auch auf alle öffentlichen Picasa-Galerien. Es wird eh Zeit dass Google die Web Albums mit in die Bildersuche einbaut, wozu gibt es denn sonst öffentliche Galerien?

» Picasa Web Albums


Teile diesen Artikel: