Google kooperiert mit Vodafone

Google Mobile

Vodafone kooperiert mit Google, um in nächster Zeit auch mobile Werbung, Karten und Suchdienste für Unterwegs anbieten zu können. Gleichzeitig wird auch die Kooperation mit Yahoo! vertieft, die bereits seit November 2006 besteht, als Yahoo! zu einem der Hauptwerbepartner von Vodafone in Großbritannien wurde. Mit Google will sich der Mobilfunknetzbetreiber nun den Markt für mobile Kartendienste absichern.

Im Voadafone live! Portal soll die mobile Google Suche integriert werden und bei der Nutzung von Datentarifen ist ein Java Client für die mobilen Google Maps mit automatischer Nutzer-Lokalisierung dann gleich vorinstalliert. Hier kann man das Look&Feel der mobilen Kartensuche gleich ausprobieren: www.google.com/gmm

Vodafone Pressemitteilung

[Google Karten, de.internet.com, connect.de]


Teile diesen Artikel: