YouTube ist zur Zeit werbefrei



Eigentlich sollte man meinen dass Google ein Weilchen brauchen wird um die YouTube-Milliarden wieder reinzuholen und die AdSense-Banner auf einer Top10-Website wichtig für das eigene Werbenetzwerk sind – aber weit gefehlt. Seit gestern ist YouTube – vorerst – komplett werbefrei, bis auf YouTubes Eigenwerbung.

Bisher sind über jedem Video die bekannten Adsense-Banner erschienen, teilweise auch noch in der rechten Sidebar. Das ist natürlich kein Problem, schließlich stellt YouTube einen gigantischen Speicherplatz und Traffic kostenlos zur Verfügung. Warum Google jetzt auf die Werbung verzichtet kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn beschwert hat sich darüber bisher noch niemand.

Eine kleine Sammlung der derzeitig geschalteten YouTube-Banner hat Haochi von Googlified zusammengestellt. Der interessanteste Banner für YouTube dürfte wohl der Link zur Jobs-Seite sein, welcher zur Zeit überdurchschnittlich oft auftaucht.

» YouTube-Banner

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “YouTube ist zur Zeit werbefrei

Kommentare sind geschlossen.