Google Talk-Design verändern

Google Talk
Wem das Design von Google Talk nicht gefällt, der hat seit einiger Zeit schon die Möglickeit den Chat-Style zu ändern oder einfach einen anderen Jabber-kompatiblen Client zu nutzen. Durch Änderungen in der Programmdatei von Talk ist es aber auch möglich das Design von Hand zu ändern.

Talk Lila
So kann das dann aussehen

Die Grafiken aus denen das Talk-Design besteht sind komplett als Ressourcen in der EXE-Datei gespeichert und können mit einem Ressourceneditor bearbeitet werden. Leider besteht das Design aus sehr sehr vielen kleinen Elementen, so dass nicht weniger als 105 Grafiken geändert werden müssen um das Design komplett an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Ein Blogger stellt für alle pixelfaulen User eine Sammlung von Farb-Editionen zusammen die dann bloß noch in die EXE-Datei eingefügt werden müssen. Allerdings sollte man sich das ganze gut überlegen, denn auch durch das bloße Ersetzen müssen natürlich immer noch 105 Bilder geändert werden…

Am besten warten wir einfach darauf dass Talk so etwas irgendwann einmal selbst anbietet oder wir finden uns mit dem derzeitigen Design ab. Mir gefällt das Design sehr gut, es hebt sich stark von normalen Fenster-Designs ab, ist immer noch dezent und trotzdem sehr funktionell – meiner Meinung nach haben die Designer ganze Arbeit geleistet 😉

» Google Talk Skins

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Talk-Design verändern

  • Vielleicht liegt es auch an mir, aber irgendwie hat kaum jemand den ich kenne Google Talk – und ich find den Messenger so cool ^^

  • ich möchte bei euern Google Talk mit machen ich weiß nich wie ich mich oder wo ich mich anmelden kann mir das mal jemand sagen bitte

Kommentare sind geschlossen.