Jeder zehnte Googler ist Millionär

Work@Google
Einen Job bei Google zu ergattern ist der Lebenstraum von vielen IT-Experten, und von denen die es werden wollen. Das liegt nicht zuletzt daran dass Google der beste Arbeitgeber der Welt ist, sondern vielleicht auch daran dass man dort überdurchschnittlich gut verdienen kann. Oder wie ist es sonst möglich, dass jeder 10. Googler ein Millionär ist?

In einem sehr ausführlichem Bericht über Google geht SFGate vorallem auf die Kronjuwelen des Unternehmens ein – seine Mitarbeiter. Derzeit arbeiten ca. 9400 Personen für Google – und 900 von ihnen sind mindestens 1-fache Millionäre die ihren Reichtum nur durch Google erlangt haben. Das dürfte daran liegen dass Mitarbeiter einige Aktienoptionen bekommen haben und so am Unternehmen mit beteiligt sind. Klingt nach Schall und Rauch, aber die Aktie hält sich seit Jahren wacker im Aufwärtstrend – immer noch eine lohnende Investition.

Aber der Artikel beschäftigt sich nicht nur mit den Googlern, sondern auch mit den Xooglern – den Ex-Googlern. Warum sie das Unternehmen verlassen haben, was sie bei Google für Erfahrungen gesammelt haben und womit sie heute ihre Brötchen verdienen wird sehr ausführlich beleuchtet – das geht vom Studenten bis zur Chefetage, einmal Querbeet. Von den ersten 300 Mitarbeiter sind 100 mittlerweile nicht mehr bei Google beschäftigt.

» Artikel bei SFGate
» Google Jobs-Seite 😉

[thx to: Stefan2904]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Jeder zehnte Googler ist Millionär

Kommentare sind geschlossen.