Google-Blogs wechseln auf neue Blogger-Version

Blogger
Vielleicht als Reaktion auf das BloggerCheck-Tool hat Google einen Großteil seiner Blogs auf die neue Blogger-Version upgedatet. Bis auf die jetzt wieder erscheinende obligatorische Blogger-Leiste am oberen Rand der Blogs hat sich nichts verändert und die Umzüge haben einwandfrei geklappt.

Warum Google erst jetzt umgezogen ist weiß ich nicht, vielleicht wollte man wirklich sicher gehen dass alles richtig funktioniert und es keine Probleme bei der Umstellung geben wird. Fast so wie bei Microsoft, das Produkt reift beim User 😀

Ich hoffe nur dass sie diese hässliche Blogger-Leiste demnächst wieder abschalten werden, so wie es früher auch getan haben – oder hat Blogger diese Option für besondere Blogs etwa vergessen einzubauen?

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google-Blogs wechseln auf neue Blogger-Version

  • Die Bloggerleiste läßt sich mit folgendem Eintrag im Template abschalten :

    #navbar-iframe {
    height: 0px;
    visibility: hidden;
    display: none;
    }

    Funktioniert in meinem Blog seid Anfang Dezember TOP!

    Gruß

    MaikD

  • Ich habe es vielleicht noch nicht rausgefunden, aber vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich kann zwar auf den Blogger Beta wechseln, aber ich kriege die neuen Layouts nicht. Bei mir stehen nur die alten Registerkarten zur Verfügung:
    HTML bearbeiten/Neue Auswahl/Ad Sense

    Wenn ich nun ein neues Layout auswähle und den Blog neu publiziere, passiert auch nichts.

    Eine Idee ?

Kommentare sind geschlossen.