E-Mail Anhänge in Docs weiter bearbeiten

Google Mail + Google Docs
In Google Mail ankommende E-Mails Attachments im Word- oder Excel-Format lassen sich nun direkt in Google Docs öffnen und dort weiter bearbeiten. So kann der Google Mail-Nutzer online auch ohne je Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation installiert zu haben einfach das Dokument editieren, statt es bisher nur in einer Vorschau anzusehen oder herunterzuladen.

Docs Download
Oft passierte es mir auch schon, daß ich den gesamten Anhang herunter laden musste, um ihn dann nur mit einer kleinen Veränderung wieder zurück zu schicken. Das soll nun ein Ende haben, Google zieht auch die mit Docs weniger vertrauten Anwender in die kollaborative Web-Office-Umgebung.

[ZDNet, gOS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “E-Mail Anhänge in Docs weiter bearbeiten

  • Endlich ist diese Funktion da, als nächstes würde ich mir wünschen, dass man direkt wenn man mails schreibt auf seine gespeicherten dokumente zugreifen kann und so mit diesen arbeiten kann.

  • Ich bekomme bisher zu den Dokumenten nur „HTML-Ansicht“ und „Download“ zur Auswahl angezeigt.
    Die Anzeige ist unabhängig vom genutzten Browser.

    Bei Google Docs bin ich registriert.

    Was habe ich noch einzustellen?

  • Hallo Jens,
    Danke für deinen Hinweis!

    Aber deine Hilfe löste nicht mein Problem. Die Einstellung auf Englisch hatte ich bereits getestet. Es funktionierte dennoch nicht.

    Der Grund: Ich nutze vorwiegend Opera. In diesem Browser sind noch nicht alle Funktionen, wie in den offiziell unterstützten Browsern, umgesetzt.

    Es dauerte etwas, bis ich mich daran erinnerte, dass ich zum Testen der o.a. Funktion auf einen anderen Browser umsteigen musste.

    Trotzdem: Nochmals Danke!

    norbertt

Kommentare sind geschlossen.