Die beliebtesten Custom Search Engines

Google CSE
Nach der Einführung der Custom Search Engines sind die personalisierten Suchmaschinen im Web wie Pilze aus dem Boden geschossen und schon nach wenigen Tagen gab es Webseiten die diese Suchmaschinen auflisten und sammeln. Jetzt hat auch Google selbst eine Topliste der beliebtesten Suchmaschinen, sortiert nach Kategorie, erstellt.

Anhand der Anzahl der Suchanfragen hat Google die Beliebtheit der Suchmaschinen bewertet und diese in Kategorien eingeteilt. Herausgekommen ist eine lange Liste von vielen sehr guten Suchmaschinen mit sehr interessanten Quellen. Für jede Suchmaschine stehen Beispielsuchen zur Verfügung, sowie ein Button zum hinzufügen der CSE zur Personal Homepage.

Dass man die Suchmaschine auch wunderbar an das eigene Design anpassen kann zeigt zum Beispiel die Suche von RealClimate. Gute deutsche Suchmaschinen habe ich aber leider noch nicht gefunden – könnte aber auch daran liegen dass ich kein festes Interessengebiet habe 😀

» Custom Search Engine Beispiel
» Ankündigung im CSE-Blog




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket