PicasaWeb-Slideshow im Blogger-Blog

+ Blogger
Bisher gibt es leider noch keine Möglichkeit Picasa-Galerien vernünftig in die eigene Webseite einzubinden. Zumindest für alle Blogger die Googles Bloggingservice nutzen gibt es jetzt aber ein kleines Script das eben dieses ermöglicht. Über die neuen Page Elements wird eine beliebige Galerie als Slideshow in den Blog eingebunden.

Das erstellen einer Slideshow ist ganz einfach: Es müssen nur einige Optionen gesetzt werden, die RSS-URL der Galerie eingegeben werden und schon ist das Script fertig. Jetzt ein Druck auf „Add Widget“ und die Website fügt das Element automatisch euren Blogger-Account hinzu.

Natürlich wäre es schöner eine ganze Galerie mit großen Bildern auf der eigenen Seite präsentieren zu können, aber für das erste ist dies ja auch schonmal eine ganz gute Lösung 😉 Damit ihr seht wie das ganze aussehen kann habe ich in meinem Blogger-Blog mal so eine Galerie eingebaut.

» Blogger-Slideshow erstellen
» Beispielgalerie in meinem Blog

[Google OS]


Teile diesen Artikel: