Neues Bookmark-Modul für die Personal Homepage

Google Bookmarks
Es gibt ein neues offizielles Personal Homeage-Modul für die Google Bookmarks. Das neue Modul zeigt nicht mehr die letzten gespeicherten Links an, sondern lässt dem Benutzer jetzt die Wahl zwischen den einzelnen Labels, ähnlich wie die neue Google Toolbar.

Alle Bookmarks werden beim laden des Gadgets vorgeladen, so dass die Links beim Wechsel des Labels sofort ohne wartezeit erscheinen. Leider ist die Liste manchmal recht lang und kann das Layout der Personal Homepage leicht zerstören, eine mehrseitige Liste oder eine Scrollbar wäre hier wohl wesentlich besser.

Ansonsten bietet das Modul keine neuen Funktionen, obwohl hier natürlich noch viel Platz für neues wäre. Zum Beispiel sollte man noch Bookmarks aus einem bestimmten Zeitraum auswählen können, oder einen Zufallslink öffnen, die zuletzt gespeicherten Favoriten ansehen oder oder oder… Aber dafür wird man wohl auch in Zukunft noch die Bookmarks-Seite benutzen müssen.

» Modul hinzufügen

[Google OS]


Teile diesen Artikel: