Google Zeitgeist 2006


Zum Ende des Jahres geben die großen Suchmaschinen immer einen kleinen Einblick in die Suchabfragen des vergangenen Jahres. Die Konkurrenz hat es schon getan, dort wurde größtenteils nach Wetter gesucht, und seit gestern bietet auch Google seinen Zeitgeist zum ansehen an. Neben den Top-Suchabfragen wird das ganze auch wieder ein wenig nach Anfrage- und Interessentyp sortiert.

Die Top10-Suchabfragen in diesem Jahr waren:

1. bebo
2. myspace
3. world cup
4. metacafe
5. radioblog
6. wikipedia
7. video
8. rebelde
9. mininova
10. wiki

Die Top10-News-Suchabfragen in diesem Jahr:

1. paris hilton
2. orlando bloom
3. cancer
4. podcasting
5. hurricane katrina
6. bankruptcy
7. martina hingis
8. autism
9. 2006 nfl draft
10. celebrity big brother 2006

Auf weiteren Seiten werden dann noch einige Grafiken, die direkt aus Google Trends kopiert sind, angezeigt so wie einige Anfragetypen sortiert ausgeben. So gibt es z.B. eine „Who is…“, „What is…“ usw. Liste. Besonders gut gefällt mir die Sports-Grafik, in der die Fußball-WM einen Monat lang das nonplusultra war und dann sofort wieder auf 0 abgesackt ist 😀

» Google Zeitgeist 2006

Nachtrag:
» Erklärung über die Zensur des diesjährigen Zeitgeist


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Zeitgeist 2006

Kommentare sind geschlossen.