Google hat seine IE7-Seite von Yahoo! kopiert

Google vs. Yahoo!
Das Design von Googles IE7-Seite gehört doch nicht zu einem vorgeschriebenem Template von Microsoft, sondern wurde ganz einfach bei Yahoo! abgekupfert. Das hat Googler Matt Cutts jetzt in seinem Blog zugegeben, findet daran aber garnichts verwerfliches.

Die Googler haben gemerkt dass die Downloadseite von Yahoo! sehr viel besser und informativer aussieht und dem User noch mehr zum Download animiert, also hat man sein eigenes Design verworfen und einfach das von Yahoo! kopiert. Matt Cutts erklärt in seinem Blog, warum er damit kein Problem hat und Yahoo! besser auch keines haben sollte – denn auch Yahoo! kopiert gerne fleißig von Google.

In seinem Blog gibt er Beispiele für die Veränderungen von Yahoo!, insbesondere von den Anzeigen neben den Suchergebnissen. Erst wurde die Hintergrundfarbe dezenzt aufgehellt (ein wenig auf Google-blau), und später wurden die Anzeigen dann rechts neben den Ergebnissen platziert und mit einer dünnen blauen Linien von den restlichen Suchergebnissen abgetrennt. Ich denke diese Kopien sind sehr viel schwer wiegender als die einer einzigen Download-Seite 😉 Und die Yahoo!-Design können das ganze auch als kompliment sehen 😀

» Screenshot der alten Download-Seite
» Posting bei Matt Cutts, mit Screenshots der Yahoo!-Veränderungen


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google hat seine IE7-Seite von Yahoo! kopiert

Kommentare sind geschlossen.