Der googlisierte Dell-PC

Google + Dell
Google und Dell stehen schon seit einiger Zeit in Kontakt und haben schon auf einigen Bereichen miteinander kooperiert. Unter anderem hatte Dell eine der ersten angepassten Personal Homepages, verkauft seine Server über Google und installiert Googles Software vor. Von letzterem gibt es jetzt einen Screenshot, wie diese Kooperation aussieht.

Dell powered by Google
Schon beim ersten Start des neu erworbenen PCs ist das gute Stück komplett googlisiert. Neben dem Begrüßungsfenster das „Dell in partnership with Google“ wird auch gleich Google Desktop gestartet und beworben, sowie die Dell-Startseite als Standard eingestellt. Außerdem ist natürlich auch die Google Toolbar mit von der Partie.

Hier kann man schön sehen was Google von dieser Kooperation hat, denn dieser Trick hat schon bei Microsoft funktioniert. Wenn der Benutzer die Software erst einmal auf dem PC hat, dann nutzt er sie auch und sucht sich keine Alternativen. Der Marktanteil ist so auf Dauer gesichert und die Verbreitung der eigenen Software ebenfalls 😉

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Der googlisierte Dell-PC

Kommentare sind geschlossen.