Google steigert US-Marktanteil auf fast 50%

Google konnte seinen Anteil auf dem amerikanischen Suchmaschinenmarkt wieder einmal steigern und nimmt nun schon fast jede zweite Suchanfrage entgegen, fast 50%. Damit ist der Anteil in der letzten Zeit stark gestiegen, und doppelt so hoch wie der Marktanteil des ärgsten Konkurrenten Yahoo! – weit abgeschlagen ist wie immer Microsofts Suchmaschine.

Die genauen Zahlen:
Google: ca. 46,9%
Yahoo!: 24%
MSN: 8,8%
AOL: 6,2%
Ask: 2,8%

Heise stellt die Zahlen diesmal sehr merkwürdig dar und macht insgeheim Yahoo! zum Gewinner. Yahoo! wies zwar prozentual ein größeres Wachstum als Google auf – aber das ist bei einem kleineren Marktanteil ja auch kein Wunder. In realen Zahlen gesehen ist Google der eindeutige Gewinner.

» Zahlenrechnerei bei heise


GWB-Dossier Marktanteile


Teile diesen Artikel: