Google-Spiel: What Did I Search For?

Ein richtiger Google-Fan kennt die Suchergebnisse für jede nur erdenkliche Suche auswendig, oder kennt zumindest einige Seiten die für bestimmte Schlagwörter immer gut sind und hoch gelistet werden. Wer sein Wissen hierüber testen möchte kann dies mit „What Did I Search For?“ nun testen – im Grunde eine moderne Version von Jeopardy!.

In dem Spiel werden die ersten 4-5 Suchergebnisse (inklusive Anzeigen) dargestellt. Anhand dieser Ergebnisse soll nun herausgefunden werden wonach bei Google gesucht worden ist. Falls das Wort in den Ergebnissen auftaucht wird es durch „???“ ersetzt – das gesuchte Wort muss also entweder anhand der URLs oder aus dem Kontext der Vorschautexte herausgefunden werden.

Das klingt jetzt zwar ganz einfach, aber kann bei einigen Wörtern schon zu einer Herausforderung werden – obwohl alle Wörter aus dem einfachen Sprachgebrauch stammen, natürlich in englisch. Das Spiel zeigt auf einer zweiten Seite auch wie gut Googles Ergebnisse sind – und in den meisten Fällen sind sie das 😉

Weitere Google-Spiele gibt es hier

» What Did I Search For?


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google-Spiel: What Did I Search For?

Kommentare sind geschlossen.