Neuer robots.txt-Eintrag: google.com/safebrowsing

robots.txt
In Googles robots.txt gibt es schon wieder einmal einen neuen Eintrag: Diesmal wurde das Verzeichnis google.com/safebrowsing mit aufgenommen welches, wie üblich, einen Fehler zurück gibt und seinen Inhalt noch nicht preis gibt. Möglich wäre es, dass Google hier in den nächsten Tagen weitere Browser-PlugIns anbieten wird, evt. für den IE 7.

Für den Firefox gibt es bereits ein Google-PlugIn namens SafeBrowsing, welches die angesurften Seiten überwacht und evt. Phishing- und andere gefährliche Seiten ausfiltert und den Benutzer vor dem Besuch der Seite warnt. Außerdem befindet sich auch eine mysteriöse Black- und Whitelist in diesem Verzeichnis – allerdings unter einer anderen Subdomain.

Ich bin mal gespannt was hier wieder auftauchen wird, ein SafeBrowsing-PlugIn für den IE ist hier wohl am wahrscheinlichsten, den der mitgelieferte Schutz von Microsoft selbst soll wohl nicht das gelbe vom Ei sein…

» google.com/safebrowsing

[Google Blogoscoped]


GWB-Dossier robots.txt


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neuer robots.txt-Eintrag: google.com/safebrowsing

  • Hier ist ja öfter die Rede, dass in der Google robots.txt neue Einträge gefunden wurden.

    Aber was ist mit Googles Sitemap.xml – schaut sich die eigentlich jemand ab und an mal genauer an was es dort zu finden gibt??

Kommentare sind geschlossen.