Google Earth zeigt die Entwicklung von London

Google Earth
Mithilfe der neuen Zeit-Animations-Funktion von Google Earth lassen sich, mit ein bißchen Kreativität und Arbeit, sehr interessante Dinge darstellen. Ein Beispiel dafür hat der Google Earth Blog mit einer Entwicklungsanimation von Großbritanniens Hauptstadt London gefunden. Hier wird anhand von Hochhäusern gezeigt wie sich die Stadt entwickelt hat.

Lässt man die Animation ablaufen, so erscheint nach und nach ein Wolkenkratzer und füllt die Innenstadt von London noch weiter. Es sind zwar nur ein paar Gebäude die hier gezeigt werden – die ganze Stadt nachzubilden dürfte auch ein bißchen schwierig werden, aber es ist trotzdem schon sehr beeindruckend was man auf dem virtuellen Globus zu alles darstellen kann.

» KMZ-Download
» Artikel im Google Earth-Blog


Teile diesen Artikel: