Liste von OneBox-Ergebnissen

Google Search
Einige Beispiele für Suchanfragen die schnell mit einer OneBox über den Suchergebnissen beantwortet werden hat ein französischer Blogger jetzt zusammengestellt. Dabei sind die Informationen nicht immer die aktuellsten und daher könnte man doch lieber darauf verzichten, aber immerhin versucht Google es.

Die ganzen Beispiele funktionieren übrigens nur in der amerikanischen Google-Version. Die deutsche kann nichtmal mit „Hauptstadt von Deutschland“ etwas anfangen…

Hier ein paar Beispiele:
» Terrain of Belgium*
» Climate of Peru
» Coastline of United Kingdom
» Natural resources of France
» Land use of Germany
» Nationality of Japan
» Religions of Lebanon
» Languages of Finland
» Literacy of China
» Country Name of Russia
» Government type of Switzerland

Dies sind bei weitem aber nicht alle Beispiele wie in den Kommentaren bei Blogoscoped zu sehen ist. Google kann uns beispielsweise auch die Ortszeiten anzeigen. Außerdem wird in den Kommentaren sichtbar dass ask.com die Technik der OneBoxen weit besser umsetzt und sehr viel mehr Informationen liefern kann.

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: