Google Video zeigt Abspielanzahl

Google Video
Nach langer Zeit zeigt Google seinen Usern endlich das was sie schon lange sehen wollten. Nämlich, wie oft ein Video bisher insgesamt angesehen wurde. Für den Besitzer des Videos sind diese Daten schon ewig zugänglich und detailierte aufgeschlüsselt, doch dem Zuseher wurden diese Daten bisher vorenthalten. Mit einem Klick auf den kleinen Pfeil hinter der View-Zahl kann sogar die Anzahl der gestrigen Abrufe angezeigt werden.

Bisher konnte man sich nur an der Top100 und den Movers & Shakers sowie den abgegebenen Bewertungen oder Kommentaren ein kleines Bild von der Beliebtheit eines Videos machen. Jetzt wird, wie bei jedem anderen Videoportal üblich, auch die Anzahl der Abrufe angezeigt – was den Bekanntheitsgrad von Google Video beeinflussen könnte.

Ein Video mit einer hohen Abspielzahl wird automatisch zum Kult, wird weiter verschickt und bekommt so eine immer höhere Viewzahl. Dies ist ein ewiger Kreislauf und hat sogar schon Bands hervorgebracht. Ohne die kleine View-Zahl (bei YouTube) hätte doch niemand gewusst dass der Spot schon Millionen mal angesehen wurde.

Hier ist übrigens das Video mit den meisten Views bei Google Video, ganz nett 😉

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: