8 Jahre Google

Google
Unser aller Lieblings-Such- und Findemaschine feiert heute wieder einmal ihren Geburtstag. Heute vor genau 8 Jahren wurde Google von Larry Page und Sergey Brin dass allererste mal auf den Stanford-Server gestellt und damit begann auch die Revolution auf dem Suchmaschinenmarkt.

Unter der Adresse google.stanford.edu begann die Revolution damals. Geworben wurde für Google nie, dies geschah alles von Mund-zu-Mund, eMail-zu-eMail und Chat-zu-Chat. Das ging dann irgendwann soweit dass Google die Bekanntheit erlangt hat die es heute noch hat. Seitdem hat Google viel verändert und eine Menge Menge Menge Neuer Angebote gestartet…

Hier noch eine sehr frühe Google-Präsentation und eine frühe Stellenanzeige.

Google wird den 8. Geburtstag sicherlich wieder mit einem Doodle feiern, welches – wenn es online gehen wird – hier zu sehen ist:
Google-Doodle: 8 Jahre Google

Hier noch die Doodles der letzten Geburtstage:

» 7 Jahre Google
Google-Geburtstag

» 6 Jahre Google
Google-Geburtstag

» 5 Jahre Google
Google-Geburtstag

» 4 Jahre Google
Google-Geburtstag

[Googlified]

Nachtrag:
» Google Doodle: 8 Jahre Google


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “8 Jahre Google

Kommentare sind geschlossen.