Star Trek Model Contest

Star Trek
Vom 17. bis 20. August findet wieder eine der berühmten Star Trek Conventions statt, dies dürfte wohl auch den nicht-Trekkies etwas sagen (ich oute mich jetzt einfach mal als Trekkie :-)). Im Rahmen dieser Veranstaltung hat Google einen Raumschiff-Design-Wettbewerb gestartet. Der Angriff der Aliens soll mithilfe von Google SketchUp und Google Earth simuliert werden.

Um an dem Wettbewerb teilzunehmen muss nur ein Modell eines Raumschiffs oder einer Raumstation erstellt werden, natürlich mit SketchUp, und dann in das 3D Warehouse hochgeladen werden, mit dem Label „scifi“. Natürlich können auch mehrere Schiffe erstellt und so auch ein Kampf simuliert werden, und das mitten in den US-Städten.

Eine sehr nette Idee, die vielen auch zeigen wird das mit SketchUp mehr möglich ist als nur kleine viereckige Häuschen zu erstellen. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.

» Google Software for Trek Fans
» Modelle mit dem Label scifi

Nachtrag:
» 2 Enterprise-Modelle im SketchUp-Warehouse


Teile diesen Artikel: