Picasa-Fotos bei flickr hochladen

flickr +
Du verwaltest deine Fotos mit Picasa? Der Speicherplatz von Picasa Web Albums reicht noch nicht aus? Du bist Fan von Yahoo!s flickr? Na dann lass uns doch einfach Picasa und flickr miteinander verbinden. Das geht nicht? Doch!

Und zwar nutzen wir einfach die post-by-email-Funktion von flickr und die Send-per-email-Funktion von Picasa.

1. Logge dich bei flickr ein, rufe diese Seite auf und kopiere die eMail-Adresse.
2. Wähle die zu postenden Fotos von Picasa aus und klicke auf den eMail-Button, es öffnet sich ein Google Mail-Interface.
3. Trage die eMail-Adresse und im Betreff den Titel der Fotos ein. Zusätzlich kann im Betreff hinten dran „tags: tag1, tag2, xxx“ angehangen werden.

Und das wars schon. Ab sofort veröffentlichst du deine Picasa-Fotos bei flickr mit nur 2 Klicks 😉

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Picasa-Fotos bei flickr hochladen

  • das wusste ich auch schon. so lade ich meine fotos bei zooomr.com hoch. da hat man als blogger nämlich kostenlos 2gb!

  • Für mich geht derzeit noch nix über flickr, wenn es um das hosten und veröffentlichen von Bildern geht.
    Um meine eigenen Galerien einfach nur hochzuladen und sie später mal anzusehen bevorzuge ich aber picasa web albums.

    Und hosten bei Blogger, page creator & co sind ja nur eine Notlösung.

  • PicasaWeb ist für mich eine sehr gutes Online Portal zur ablage von Fotos. Leider reicht bei mir der Speicherplatz nicht mehr aus. Da mann natürlich die Auflösung nicht immer ändern will. Bleib leider oft kein Ausweg. Sich nach einem anderen Anbieter umzusehen. Da z.B. Freenet und andere Anbieter ein vielfaches an Speicherplatz anbieten. Wenn Google dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Wird dieses Portal ein Flop. Mein Vorschlag wäre
    6GB
    komplett auf Deutsch
    Kommentare soll jeder nach einer kurzen Anmeldung schreiben können.
    Außerdem soll auch bei der Übersicht der Fotos irgendwo gekennzeichnet werden, ob kommentare hinterlegt sind. Außerdem fehlt mir die möglichkeit nachzuschauen, wo ich überall meinen Senft hinzugefügt habe.

Kommentare sind geschlossen.