Neue Funktionen + Design für das Video Upload Center

Google Video
Das Upload Center von Google Video wurde vor einigen Tagen teilweise verändert und zwar zum guten hin. Außerdem wurden die Nutzungsbedingungen ein wenig verändert, so dass diese erneut gelesen und dem Inhalt zugestimmt werden muss. Erst dann kommt man in das neue Center hinein.

Im Center selbst hat sich vorallem die Farbgebung geändert. Das jetzt verwendete lila erinnert mich doch aber sehr an Konkurrent Yahoo!, ob das Absicht ist? Die Liste der Videos ist jetzt viel übersichtlicher geworden und für jeden Video-Status gibt es einen eigenen Tabellen-Reiter, so dass immer alle Informationen auf einen Blick verfügbar sind.

In den Einstellungen für jedes einzelne Video haben sich auch 3 neue Optionen eingeschlichen, die allesamt die Community-Funktionen betreffen. So kann jetzt frei entschieden werden ob dem Video Kommentare hinzugefügt werden dürfen, ob es bewertet werden kann und ob jeder Labels hinzufügen darf. Ich denke aber das ein Großteil der User diese Optionen sowieso aktiviert lassen dürfte.

Leider hat sich die Geschwindigkeit der Berichte immer noch nicht verbessert. Zumindest bei mir dauert es bestimmt 2 Minuten bis sich die Seite lädt, und das obwohl alles andere im Sekundentempo auf dem Bildschirm ist. An den Statistiken selbst hat sich bis auf die Farbgebung aber garnichts geändert.

» Google Video Upload-Center


Teile diesen Artikel: