Eric Schmidt steigt bei Apple ein

Google-Chef Eric Schmidt steht auf der Karriereleiter bei Google am oberen Ende, also muss er sich eine neue Möglichkeit suchen um weiter aufzusteigen. Diese Möglichkeit hat er jetzt bei der Firma mit dem angebissenem Apfel gefunden und hat sich gleich mal im Aufsichtsrat breit gemacht.

Apple scheint von Erics Leistungen bei Google so begeistert zu sein, dass man diesen genialen Lenker gleich in der eigenen Firma haben dürfte. Das Gehalt wurde nicht näher beziffert, es dürfte aber sicherlich ein 7stelliger Betrag sein – vermute ich doch mal. Eric dazu:

Apple is one of the companies in the world that I most admire. I’m really looking forward to working with Steve and Apple’s board to help with all of the amazing things Apple is doing.

Na dann dürfen wir uns wohl bald auf noch mehr Apple-Produkte aus dem Hause Google einstellen, warum auch nicht? 😉 Vielleicht kann Eric Apple-Steve aber auch dazu überreden Google ein bißchen zu promoten und die Software vorzuinstallieren oder in die nächste Version von Mac OS ein Suchfeld zu platzieren. Ich wette dass sich hier früher oder später eine langjährige Partnerschaft ergeben wird. Gute Nacht, Microsoft .p

» Apple-Pressemeldung

UPDATE:
» Eric Schmidt verlässt Apple-Aufsichtsrat


Teile diesen Artikel: